Der e-Scooter Airwheel Z3 - Mit abnehmbarem DIY Akku bei Schweighofer
16383
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16383,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Airwheel Z3

Wir sehen die Welt mit unseren Augen.
Wie wäre es einmal, sie mit dem Herzen zu betrachten?

Einzigartig in der Welt der eScooter – Das DIY- Akku System. Maßgeschneiderte 8 Zoll Räder. Stromlinienförmiges Design,
hergestellt aus einer Magnesiumlegierung, stark und stylisch zugleich.

Geschwindigkeit Symbol Groß

20 km/h

Geschwindigkeit

Reichweite Symbol Groß

28 km

Reichweite

Radgröße Symbol Groß

8 Zoll

Radgröße

Gewicht Symbol Groß

11,6 kg

Gewicht

Airwheel Z3 e-Scooter

Einzigartig in der Welt der eScooter – Das DIY- Akku System

Der Akku des e-Scooters von Airwheel lässt sich ganz einfach von der Lenkstage entnehmen. Sie können Ihren Elektro Scooter also einfach im Fahrradraum abstellen und den Akku mit in die Wohnung nehmen, um ihn für den nächsten Einsatz wieder aufzuladen.

Schweres Schleppen? Nicht mit dem Airwheel Z3. Die Sorgen um einen leeren Akku sind Schnee von gestern und das Do-It-Yourself System ist nicht nur einmalig, es prägt auch das unverwechselbare Aussehen des e-Scooters, das derzeit noch seinesgleichen sucht.

Airwheel Z3 austauschbarer Akku

Mehrfach faltbares System

Durch das innovative Faltsystem findet der Airwheel Z3 ganz leicht sogar im kleinsten Stauraum Platz.

Pedale klappen: einmal links, einmal rechts – und schon ist der e-Scooter von Airwheel bereit für die nächste Reise in ein aufregendes Abenteuer.

Das mattierende Material der faltbaren Fußpedale ermöglicht eine hohe Rutschfestigkeit und sorgen für eine angenehme Fahrt und ein sicheres Ankommen.

Airwheel Z3 Fußablage
Airwheel Z3 Reifenaufnahme

Maßgeschneiderte 8 Zoll Räder

Ein ideales Fahrerlebnis wird durch haargenau angepasste Reifen perfektioniert. Die Räder des Airhweel Scooters bieten optimalen Grip, egal ob auf Asphalt oder auf losem Untergrund. Spezielle magnesiumlegierte Felgen im coolen Look sorgen für die optische Abrundung.

Airwheel Z3 Lenkstange weiß

Verstellbare Lenkerstange

 Die Körpergröße des Fahrers stellt den Airwheel Z3, durch die einstellbare Länge seiner Lenkstange, vor kein großes Problem und sorgt dadurch für ein entspanntes und angenehmen Fahrgefühl für jedermann.

Für diesen e-Scooter ist wirklich niemand zu groß oder zu klein!

Airwheel Z3

Gewicht (inkl. Akku)11,6 kg
Farbeweiß
AkkutypDIY Akku 162.8Wh
Ladezeitca. 2 h
max. Geschwindigkeitbis zu 20 km/h
BedienungFingergasgriff & Fingerbremsgriff
SteuergerätSine Wave Controller
Steigfähigkeitbis zu 15-18°
Belastbarkeit / Zuladungmax. 100 kg
MaterialMagnesium-Aluminium Legierung
Bremslichtnein
Kraftübertragungdrehmomentstarker bürstenloser Nabenmotor
Brems-AssistentBremskraftverstärker – für kürzere Bremswege
Länge, Breite, Höhe (aufgeklappt)97,4 cm x 75,2 cm x 37,1 cm
Reifen8 Zoll maßgeschneidert
Preis*599,00 € (Angabe des Herstellers)

 

*Preis versteht sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Airwheel Z3 zusammengeklappt

Fazit des Airwheel Z3 Tests

Reichweite0%

Geschwindigkeit0%

Komfort0%

Gewicht0%

Motorleistung0%

Bitte beachten Sie die in Ihrem Land gültige Gesetzeslage.

Dieser e-Scooter von Airwheel ist eindeutig ein Hingucker, denn eine seiner größten Stärken sieht man bereits auf den ersten Blick. Der Akku ist an der Lenkstange angebracht und kann herausgenommen werden, um diesen separat zu laden, während der Airwheel Z3 einfach abgestellt bleibt.

Ebenso verfügt er über einzigartige Fußpedale, die es ermöglichen, die Füße parallel auf das Z3 zu stellen. Um Platz zu sparen sind diese natürlich ebenso zusammenklappbar, wie der gesamte E-Scooter.

Ein weiterer Vorteil des Elektro Scooters ist die schnelle Beschleunigung im Vergleich zu anderen Modellen. Der Z3 gibt richitg Gas und erreicht seine maximale Geschwindigkeit mit Sicherheit am schnellsten von allen e-Mobility Modellen.

Peter R., 46, Pendler

Airwheel Z3 im Einsatz
Seit unser Büro in die Innenstadt gesiedelt ist, hat sich mein Arbeitsweg mehr als verdoppelt. Bei 30 Minuten mit dem Zug und dann noch zweimal die Buslinie wechseln, da kommt man auf fast 100 Minuten Pendeln pro Tag. Ein Auto kannst du bei den Staus und Parkgebühren sowieso vergessen.
Dass ich einen eScooter möchte, war demnach schnell entschieden. Mit dem Airwheel Z3 habe ich den idealen Begleiter für mich gefunden. Da sich mein Arbeitsplatz im 4. Stock befindet, war ich auf der Suche nach einem praktischen, leichten Gefährt. Der Akku meines e-Scooters ist abnehmbar, also kann ich meinen Z3 einfach im Fahrradraum stehen lassen, den Akku mit ins Büro nehmen und dort untertags laden lassen.
Ich verwende das Z3, um zum Bahnhof zu kommen und fahre von dort dann direkt ins Büro, das Warten auf den Bus und 20 Minuten Zeitverlust spare ich mir ab jetzt.
Ganz zu Schweigen von den Kosten für das Busticket! Im Zug klappe ich meinen flotten Elektro Scooter schnell zusammen, somit brauche ich keinen Abstellplatz und bin in wenigen Sekunden wieder fahrbereit. Sogar auf unserer Schotterstraße daheim fährt der Z3 mit seinen 8 Zoll Reifen wie ein Ass.
Heute werde ich nach der Arbeit noch mit meiner Freundin Sabine fein Essen gehen. Solche spontanen Unternehmungen sind erst seit dem Z3 von Airwheel für mich möglich, das genieße ich sehr. Und Sabine genießt es auch!