eScooter e-twow Eco S2 - Klein, kompakt und cool. Jetzt bei Schweighofer
16789
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16789,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

e-twow Eco S2

klein, kompakt und cool

Einer der leichtesten e-Scooter der Welt: Der Eco S2 is auch ohne Motor als herkömmlicher Scooter fahrbar und sein kompakte Design macht den e-twow Eco S2 ideal für Öffis.

Geschwindigkeit Symbol Groß

25 km/h

Geschwindigkeit

Reichweite Symbol Groß

30 km

Reichweite

Radgröße Symbol Groß

20 cm

Radgröße

Gewicht Symbol Groß

10,7 kg

Gewicht

e-twow Eco S2 e-Scooter

Der Eco S2 – Superschnell und überall

Der e-twow ist klappbar, gefedert und vor allem schnell. Unglaublich rasche Ladezeit von nur 3 Stunden dank eines modernen Lithium Ionen Akku. Die Reichweite beträgt bis zu 30 km!

Modster Ultralight S2 Lenker
Ultralight S2 Licht

Die Bremse, die Energie zurück gibt

Die gewonnene Bremsenergie wird dank einer magnetischen KERS-System Bremse in den Akku rückgeführt! Dadurch kann die Reichweite erhöht werden und der Fahrspaß dauert noch länger an.
Ein schnelles und sicheres Stehenbleiben und leichtes Handling ist mit dem Scooter von e-twow garantiert. Der Eco S2 ist für jedermann, ob alt oder jung, geeignet. Dank der Parkstellung einfach zum Abstellen, ohne umzufallen.

e-twow Eco S2

Gewicht (inkl. Akku)10,7 kg
Farbeschwarz oder weiß
Reichweite30 km
Ladezeitca. 3 h
max. Geschwindigkeitbis zu 25 km/h
KERS Technologieja (Kinectic Energy Recovering System – bekannt zB aus der Formel 1)
BedienungFingergasgriff & Fingerbremsgriff
Kick-Start Funktionnein
Motor350 Watt / 24 Volt
Verbrauch6,15 Wh/km
Steigfähigkeitbis zu 15°
MotortypFrontnabenmotorantrieb mit Motor Brushless DC
Klappmechanismusja
Belastbarkeit / Zuladungmax. 110 kg
AnzeigeLCD
Lichtja
Hupeja
Wegfahrsperreja
Tempomatja
Länge, Breite, Höhe (zusammengeklappt)100 cm x 41 cm x 24 cm
Länge, Breite, Höhe (aufgeklappt)100 cm x 41 cm x 100 cm
Reifen200 mm Vollgummireifen (unplattbar!)
Preis*899,00 € (Angabe des Herstellers)

 

*Preis versteht sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

E-twow Eco S2

Fazit des E-twow Eco S2 Tests

Reichweite0%

Geschwindigkeit0%

Motorleistung0%

Gewicht / Tragekomfort0%

Komfort0%

Bitte beachten Sie die in Ihrem Land gültige Gesetzeslage.

Der E-twow Eco S2 gilt als das Einsteigermodell im e-Scooter Bereich und das völlig zu Recht.

Er ist nicht nur einer der leichtesten Scooter am Markt, sondern ist zudem klappbar, gefedert und (mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h) auch noch pfeilschnell. Der Eco S2 steht für eine wohl durchdachte Alternative im Transportbereich, da er über ein sehr leichtes Handling verfügt und zudem mit seinen 10,7 kg ohne Schwierigkeiten tragbar ist.

Kleinere Abstriche gibt es nur bei  Geschwindigkeit und Beschleunigung. Im Vergleich zu unseren anderen Elektro Scooter Modellen ist der Eco S2 sicher der Allrounder, der gerade bei Gewicht und Handling glänzt.

Markus R., 22,  Techniker

Ich wohne in der Innenstadt, wo man schwer parken kann, und habe daher kein eigenes Auto. Früher fuhr ich ich mit Öffis in die Arbeit, was aber mühsam war, da ich mehrmals umsteigen musste - und wenn sich mal ein Bus oder eine Straßenbahn verspätete, kam noch hinzu, dass man die Verbindung verpasste und zu spät kam!
Eines Tages borgte ich mir den Scooter meiner Schwester aus und war sofort verliebt. Ich entscheid mich, mir den Eco S2 zu kaufen, da er nicht nur cool aussieht, sondern auch sehr leicht und kompakt ist. Ich könnte damit bis zu 30 Kilometer weit fahren, also weiter als für den Weg in die Arbeit und wieder heim! Und 25 km/h sind mir mehr als genug, da ich sowieso lieber gemütlich unterwegs bin - ganz ehrlich: so schnell fahre ich fast gar nie. Aber es ist gut zu wissen, dass der Scooter so schnell sein kann, wenn ich einmal Stress habe.
Der Eco S2 lässt sich super einfach zusammenklappen, wenn ich mal doch mit den Öffis fahren sollte. Der Akku hält außerdem wirklich lang, denn durch das Bremsen wird auch Energie wieder in den Akku rückgeführt. Das heißt, dass ich den Akku normalerweise immer nur abends wenn ich wieder daheim bin aufladen muss. Also ein absolut praktisches Fortbewegungsmittel ohne viel Aufwand!