Airwheel M3 - Die ultimative e-Skateboard Action bei Schweighofer
16887
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16887,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Airwheel M3

Das Elektro Board für Künstler

Das M3 ist die Verschmelzung von einem reinen e-Mobilty Transportmittel und den Fun e-Skateboards für Profis und Fortgeschrittene.

Geschwindigkeit Symbol Groß

20 km/h

Geschwindigkeit

Reichweite Symbol Groß

25 km

Reichweite

Radgröße Symbol Groß

4,5 Zoll

Radgröße

Gewicht Symbol Groß

11,5 kg

Gewicht

Airwheel M3 Elektro Board

Surfen auf dem Land

Wie fühlt es sich an, auf einem Elektro Skateboard zu fahren? Wenn man klassische Skateboards denkt, kommt einem eine Person, die alle möglichen Tricks in einem Park aufführt, in den Sinn.

Ein e-Skateboard zu fahren ist dagegen eine ganz andere Sache.

Da das Airwheel M3 komplett elektrisch angetrieben wird, gehören ständiges Treten oder Seilhilfen der Vergangenheit an. Die Fahrer können sich endlich auf die Steuerung des Boards konzentrieren und fantastische Manöver ausführen – das alles bei konstanter Geschwindigkeit und fast allen Straßenbedingungen. Es fühlt sich viel mehr wie Snowboarden von einem steilen Berghang oder wie Surfen auf dem Land an.

Das M3 steht für Jugend, endlose Energie und furchtlose Herausforderung

Du warst oder wolltest vielleicht ein skateboardender Teenager sein, der alle coolen Tricks beherrscht. Mit dem Älterwerden dachtest du jedoch, akzeptieren zu müssen, dass dies nicht mehr deinem Alter entspricht.

Vergiss was andere sagen! Für Personen, die innerlich von einem spannenden Erwachsenenleben träumen, die an Leidenschaft und grenzenlosen Freigeist glauben und niemals aufgeben, wurde das e-Skateboard M3 von Airwheel entwickelt.

Das M3 ist ein Vorreiter in der e-Mobility Welt und für Teenager genauso geeignet wie für Erwachsene. Es ist aufregend und praktikabel. Es braucht weniger Anforderungen für die Praxis und das Terrain und bringt höhere Geschwindigkeit und Reichweite mit sich.

Kurz gesagt: Es macht Spaß, damit Tricks zu performen und ist gleichzeitig ein verlässliches Fahrzeug für kurze Ausflüge. Egal ob eine kleine Afterwork-Tour oder die ultimative Rennfahrt mit Freunden, das Elektro Skateboard M3 ist dein perfekter Begleiter.

Airwheel M3 Seitenansicht

Unbesiegbare Performance

Der Prototyp musste tausende Praxistests bestehen und wurde immer weiter durch ein Team von Skateboard Spezialisten verbessert, bis das Fahrerlebnis des e-Skateboards mit dem eines klassischen übereinstimmte.

Ein langlebiges Board ist eines der wichtigsten Eigenschaften für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Die Konstrukteure des Airwheel M3 haben viele Materialien getestet, um letztendlich die perfekte Kombination aus hochwertigem Ahornholz und Composite Materialien für beste Haltbarkeit und Elastizität zu vereinen. Mit der Anti-Rutsch Oberfläche bietet dieses e-Skateboard ein sicheres, stabiles und einmaliges Fahrerlebnis.

Verbindung zur App

Da das Elektro Skateboard M3 kein LED display für eine Anzeige hat, wird das Smartphone zum essentiellen Tool für den Sicherheitscheck vor jeder Fahrt. Wichtige Informationen wie der Leistungsstand, Temperatur, Geschwindigkeit etc. sind bequem über die Smartphone Oberfläche zu lesen. Dort ist auch eine Aufzeichnung der zurückgelegten Entfernung nach jeder Fahrt zu finden.

Die Fernbedienung

Mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern sieht der Controller des Airwheel M3 aus wie eine Mini Computermaus und ist auch ähnlich zu bedienen:
Daumen nach vor bewegen um zu beschleunigen, zurück um zu bremsen. Die seitlichen Knöpfe kontrollieren die Richtung (vorwärts.- rückwärtsfahrt) bzw. schalten die Fernbedienung ein und aus.

 kräftige Stoßdämpfer

Die erstaunlich kräftigen, paarweisen Stoßdämpfer sind ein Highlight des M3. Sie sind aus einem Polycarbonat Dämpfmaterial gefertigt und reagieren bei den leichtesten Erhebungen. Die Dämpfer verschaffen dadurch dem Fahrer des e-Skateboards eine geschmeidige und sichere Fahrt, selbst wenn man mit Höchstgeschwindigkeit fährt. 

Airwheel M3

Gewicht (inkl. Akku)11,5 kg
Farbeschwarz
Akkukapazität162.8Wh
Ladezeitca. 2 h
max. Geschwindigkeit20 km/h
SchwierigkeitFortgeschrittene & Profis
Bedienungkabellose Fernsteuerung
Kick-Start Funktionja
Betriebsspannung LadegerätAC220V, 50-60 HZ
SteuergerätSine Wave Controller
Steigfähigkeitbis zu 18°
Motorbürstenloser DC Nabenmotor mit Rare Earth Technik
Reichweitebis zu 28 km (abhängig von Fahrweise, Terrain, Akkuladung, Temperatur, etc.)
Belastbarkeit / Zuladungmax. 100 kg
MaterialVerbundwerkstoff + Ahorn Holz
Beleuchtungnein
Reichweite Fernbedienung10 km
Appja
Plattformhöhe162mm
Größe79,0 x 36,9 x 19,8 cm
 Reifenextra groß, optimaler Grip
Radgröße4,5 Zoll
Preis*579,00 € (Angabe des Herstellers)

 

*Preis versteht sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Airwheel M3 e-skateboard

Fazit des Airwheel M3 Tests

Reichweite0%

Geschwindigkeit0%

Motorleistung0%

Gewicht / Tragekomfort0%

Komfort0%

Bitte beachten Sie die in Ihrem Land gültige Gesetzeslage.

Das Airwheel M3 ist komplett elektrisch angetrieben und ist, gerade was Reichweite und Motor angeht, am oberen Ende der Leistungsklasse angesiedelt. Dazu kommt ein guter Gewicht- & Komfortwert, der es im Alltag zu einem wirklichen Gewinn macht.

Ein besonderes Element ist die Steuerung über den Controller, der einer kleinen Computermaus ähnelt und deshalb auch sehr intuitiv zu bedienen ist. Daumen nach vorne um zu beschleunigen und zurück um zu bremsen.

Der Vorteil des e-Skateboards M3 von Airwheel sind aber mit Bestimmtheit seine Stoßdämpfer, die eine sanfte Fahrt bei jedweder Geschwindigkeit garantieren.

Jennifer R., 27, Bürokauffrau

Als Kind war mein Snowboard mein Ein und Alles! Aber irgendwann ging mir die Zeit für mein Hobby aus, andere Interessen und Verantwortungen rückten in den Vordergrund und das Snowboard verstaubte langsam aber sicher im Keller. Deswegen war ich vollkommen begeistert, als ich zum Geburtstag ein e-Skateboard geschenkt bekam! Nach ein paar Mal fahren kam ich schon voll in Schwung – jetzt kann ich das ganze Jahr über dieses unbeschreibliche Freiheitsgefühl haben, das ich als Kind so liebte!
Das Airwheel M3 ist wirklich leicht und lässt sich super überall hin mitnehmen. Nach der Arbeit fahre ich jetzt immer gerne eine Runde im Park und genieße die frische Luft. Der Akku ist sehr schnell beladen – ich kann ihn einfach tagsüber im Büro, oder nachts zuhause anstecken, und schon ist er für meine Ausflüge einsatzbereit. So hab ich einen täglichen Ausgleich nach einem ganzen Arbeitstag im Büro, kann bei bis zu 20km/h den Wind in den Haaren spüren und mich wieder so fühlen wie damals. So schnell gebe ich mein neues Elektro Skateboard nicht mehr her!