Airwheel Q5s - Der Meister aller Elektro-Einrad-Klassen bei Schweighofer
17019
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17019,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Airwheel Q5s

Der Meister aller Klassen!

Ab sofort müssen sich Verkehrsteilnehmer an eine neue Attraktion im Straßenverkehr gewöhnen. Das weiß-grüne Elektro-Einrad von Airwheel ist mit Zwillingsrädern ausgestattet und das umweltbewusste Fortbewegungsmittel im Stadtverkehr.

Geschwindigkeit Symbol Groß

18 km/h

Geschwindigkeit

Reichweite Symbol Groß

bis 23 km

Reichweite

Radgröße Symbol Groß

360 mm

Radgröße

Gewicht Symbol Groß

11,4 kg

Gewicht

Airwheel Q5s - Twin Wheel Board

Wie jeder Airwheel Rover: schnell & wendig!

Durch die doppelte Bereifung kann man mit diesem elektrischen Einrad nicht nur leicht das Fahren lernen, es ermöglicht einem sogar auf der Stelle zu stehen.

Q5s Airwheel E-Einrad
Airwheel Q5 elektrisches Einrad

Die perfekte Wahl für sicherheitsbewusste Enthusiasten

Das elektrische Einrad Q5 von Airwheel ist das Modell, das durch die Zwillingsreifen schnellere Lernerfolge bietet.
Im Vergleich zu seinem kleineren Bruder, dem Rover Q1, bietet der Q5s größere Räder und ein schickes Design mit LED-Leuchten.

Der leistungsstarke Akku gepaart mit Features wie Beleuchtung und die Bremsenergierückgewinnung macht ihn zum absoluten Alleskönner.

Airwheel Q5s Elektro-Einrad

Farbeweiß-grün
Gewicht11,4 kg
Tragfähigkeit120 kg
Höchstgeschwindigkeit12/18 km/h
Max. Reichweitebis 23 km (bei 60 kg)
Max. Steigung15°
Ladezeitca. 120 Minuten
AkkuSony Lithium 170 Wh
Raddurchmesser360 mm
Wasserfestn. Schutzklasse IP56
Höhe Plattform115 mm
Preis*899,00 €

 

*Preis versteht sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Airwheel Q5s Elektro Einrad

Fazit des Airwheel Q5s Tests

Reichweite0%

Geschwindigkeit0%

Gewicht0%

Ladezeit0%

Bitte beachten Sie die in Ihrem Land gültige Gesetzeslage.

Das Airwheel Q5s ist wohl das Modell unter den Elektro Einrädern, das für Einsteiger wie geschaffen ist. Die Bereifung des Q5s ist etwas stärker ausgefallen, was ihm zusätzliche Sicherheit verleiht und somit einen reibungslosen Einstieg in die e-Mobility Einradwelt garantiert.

Durch sein weiß-grünes Design ist das Q5s zusätzlich ein wahrer Hingucker, welches trotz seiner Stabilität eines der leichtesten elektrisches Einrädern am Markt ist und dazu über eine enorme maximale Reichweite verfügt. Dazu kommt noch eine Beleuchtung, und eine Rückgewinnung der Bremsenergie – also zusätzliche Komfortfeatures, die einen gerne über die paar fehlenden km/h hinwegsehen lassen.

Zusammengefasst ist das Airwheel Q5s mit Sicherheit das Allroundpaket bei den Twin Wheelern.

Katharina H., 23, Lehrerin

Inmotion V3C e-Einrad Storybild
Die Idee, mir ein Transportmittel aus dem e-Mobility Bereich zuzulegen, kam von meinen Schülern. Als sie mir die neuen Elektro Einräder zeigten, war ich sofort begeistert. Eine gute Lehrerin lernt selbst nie aus – und das Fahren der elektrischen Einrädern zu lernen macht überraschend viel Spaß. Inzwischen lege ich meinen täglichen Arbeitsweg und andere kürzere Strecken mit meinem Aiwheel Q5s zurück, was nicht nur eine lustige Alternative zum Fahrrad ist, sondern auch bei den Kids gut ankommt.
Ich selbst fühle mich schon als kleine Straßenattraktion. Mein tragbares Elektro-Einrad balanciert selbst aus und besitzt auch Frontlicht sowie Heck-Rücksstrahler. An so einen Verkehrsteilnehmer müssen sich meine Mitmenschen erst gewöhnen, das auffallende Design in Grün & Weiß sorgt jedoch dafür, dass ich auf keinen Fall übersehen werde. Dazu kommen noch diese einzigartigen Zwillingsrädern, welche mir zusätzlich Stabilität verleihen und mit ein Grund dafür waren, mich für das Airwheel Q5s zu entscheiden.
Ein One Wheel Scooter wäre wohl nichts für mich, mit zwei Rädern ist man eindeutig stabiler unterwegs. Ich bin weder besonders sportlich noch geschickt auf einem Rad, dafür bringt mir das Q3s wieder die Freude an der Bewegung im Freien. Meinen Schülern bin ich wirklich dankbar für diese tolle Idee. Kinder saugen neue Trends ja auf wie ein Schwamm – wäre schön, wenn sie das auch mit Rechnungswesen so machen würden.
V3C ElektroEinrad Storyimage